Petri Heil! Guido Schmitt “fischt” sich nächsten Sieg

Einen dicken Fisch hatte Besitzer Guido Schmitt bereits vor dem ersten Rennen des diesjährigen Sales & Racing Festivals in Iffezheim an der Angel. Schmitt, der am Freitag nicht in Iffezheim war, befand sich zum Zeitpunkt des Rennens vor Sizilien beim Hochseeangeln und hatte kurz vor dem Start der Zweijährigen Prüfung einen Thunfisch am Haken.

Ein gutes Omen, wie sich kurze Zeit später zeigte, denn auch auf der Galopprennbahn machte er an diesem Tag Beute. Nach 1500 Meter war seine Stute Pray (77:10), die in Köln von Andreas Suborics trainiert wird, die sich unter Alexander Pietsch nach Kampf die 1500 Meter-Prüfung gegen den lange führenden 19:10-Favoriten Lucky Friend holte.

„Ich wollte ihr noch einen Start in diesem Jahr geben“, so ihr Betreuer. „Sie war von Anfang an hellwach und hat am Ende natürlich auch ihren Konditionsvorteil ausgespielt“, sagte Suborics über die bereits einmal gelaufene Maxios-Tochter aus Fährhofer Zucht, die vor fast genau einem Jahr bei der Herbst-Auktion für 24.000 Euro zugeschlagen wurde. Für dieses Jahr ist nun Schluss für die junge Stute, die eine Diana-Nennung hat. „Sie ist eher eine Dreijährige und braucht weitere Wege und elastischen Boden“, so noch einmal Andreas Suborics. Für Guido Schmitt war es Saisonsieg Nummer 18.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?