News

Pessemona beim Dubai-Debüt gegen Neun

Sie hat Köln verlassen und wechselte jüngst nach Frankreich. Pessemona. Aktuell befindet sich die ehemals von Miltcho Mintchev trainierte Listensiegerin aber in Dubai. Hier wird sie am Freitag zum Start des diesjährigen Dubai Racing Carnivals zum ersten Mal für ihre neuen Interessen antreten.

Auf Vermittlung von Panorama Bloodstock ging die War Command-Tochter aus der Zucht der Litex Commerce AD in den Besitz von Zalim Bifov, dessen Farben hierzulande vor allem durch den von Erika Mäder trainierten Gruppe I-Sieger Red Dubawi für Schlagzeilen sorgten.

Pessemona, die nun unter der Regie von Pia Brandt läuft, startet am Freitag in Meydan im zur Gruppe II zählenden Cape Verdi (180.000 Dollar) über die Meile (Gras). Unter Antonio Fresu trifft die Ex-Deutsche auf neun Gegner (zum Rennen).

(12.01.2022)