Perfekter Einstand! Delphinus siegt für Grewe und Hahne

Dritter Saisonsieg für Henk Grewe und der erste Treffer für den Kölner Trainer in Frankreich in diesem Kalenderjahr.

Am Samstag gewann die von ihm für Stefan Hahne trainierte Stute Delphinus in Chantilly ein mit 18.000 Euro dotiertes Maidenrennen für vierjährige und ältere Pferde auf PSF über 1900 Meter. Unter Eddy Hardouin sah man die Sea The Stars-Tochter, die Hahne im vergangenen Oktober bei Tattersalls über Renello Bloodstock für 18.000 Guineas erwarb,  stets im Vordertreffen. In der Zielgeraden dann der Angriff der Vierjährigen, die immer wieder zulegen konnte, und die am Ende Jungle Pulse und Cramberries auf die Plätze verwies.

Für Delphinus, die am Samstag ihr Debüt für Grewe und Hahne gab, war es der erste Karrieresieg. Die übrigen Deutschen in diesem Rennen, Darlington (Ralf Rohne), Power Papers (Andreas Subroics) und Icatu (Sarah Weis) waren ohne Möglichkeiten und wurden Siebter, Elfter und 13.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?