Der perfekte Pietsch-Tag: Auch Gracian gewinnt

Ein Tag, den man nicht vergisst: drei Pferde in Training, zwei am Start, zweimal gewonnen!

Für den fünf Jahre alten Wallach Gracian gab es einen Einstand nach Maß im neuen Team. Erstmals für Caroline Pietsch als Trainerin und Alex Pietsch als Jockey am Start, gab es gleich den ersten Sieg.

„Meine Frau hat sich den ausgesucht“, sagte Alex Pietsch über die Neuerwerbung. 8.002 Euro hatte er in einem Reclamer gekostet, war zuvor bei Waldemar Hickst im Training. Nun gab es Karrieretreffer Nummer drei, annähernd 80.000 Euro hat Gracian jetzt verdient, da kommt wohl noch ein bisschen mehr.

Gegen So Chivalry ging Gracian in der Geraden einen Tick besser, verwies den einstigen Derbystarter auf Rang zwei, Dritter wurde überraschend Shape of You. 3,4:1 gab es am Toto auf Gracians Sieg, sehr lohnend angesichts der Handicapmarke, die nicht weit weg von der von So Chivalry war. (zum Video)

Caro Pietsch sagte nach dem Rennen: “Er ist ja wirklich erst ganz frisch bei uns, wir wollten es ihm erst mal so einfach wie möglich machen. WIr bleiben erst mal auf einer kleinen Route.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?