Perfect Pic eröffnet den Tag in Hannover

Erstmals in seiner Karriere stellte Trainer Aleksej Luft einen Zweijährigen-Sieger.

Am Sonntag war es die Red Jazz-Tochter Perfect Pic, die für Luft für diesen Premieren-Treffer sorgte. Unter Esentur Turganaaly Uulu spielte die Stute in dem 1400 Meter-Rennen dabei ihre ganze Erfahrung aus. Kurz nachdem die Zielgerade erreicht war, ging Perfect Pic (7,9) an die Spitze. Hier legte sie gegen die innen angreifende Partout und die außen für einen Moment stark aufkommende Dalvida immer wieder bequem zu. Bessere Nennungen hat die Siegerin, die am Sonntag bereits ihren dritten Start absolvierte, indes nicht. „Wir sind überglücklich, dass sich Perfect Pic nach dem starken Ansatz beim letzten Start heute durchsetzen konnte“, so Aleksej Luft gegenüber GaloppOnline.de.

Kurios: Perfect Pic wurde frei auf der Rennbahn geboren. Man fand das Fohlen am anderen morgen und da dies ein perfektes Bild war, war der Name für die Stute schnell gefunden.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?