Pedroza gewinnt die Dansk Oaks

Eduardo Pedroza hat am Sonntag einen Klassiker in Dänemark gewonnen.

Er war für die mit 300.000 Dänischen Kronen dotierten Dansk Oaks nach Klampenborg gereist. Dort saß er im Sattel der von Brian Wilson trainierten Malekha, die sich den Klassiker über 2400 Meter schnappen konnte. Am Toto gab es für den Treffer von Pedroza 2,5:1.

Für Trainer Brian Wilson war es der erste Sieg in den Oaks seit 1994. Malekha hatte bereits vor wenigen Wochen einen in Deutschland aktiven Jockey an Bord. Im Dansk Derby wurde sie Anfang August unter Adrie de Vries Dritter.

Die Joshua Tree-Tochter holte sich in dem Stutenrennen den bereits dritten Saisonsieg.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)