Pedroza und Casamento mit weiteren Treffern

Wie gewohnt standen auch in dieser Woche in Katar zwei Renntage auf der Agenda. Und wie schon bei den vergangenen Veranstaltungen im Al Rayyan Park in Doha konnten sich auch Eduardo Pedroza und Marco Casamento in die Siegerlisten eintragen. Sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag gelang beiden Jockeys ein Sieg und beide konnte das jeweilige Hauptrennen dieser Tage gewinnen.

Pedroza siegte am Mittwoch mit Ibrahim Al Malkis Topsy Turvy im Al Khor Cup, einer 1900-Meter-Prüfung auf der Sandbahn. Casamento gewann im Rahmenprogramm ein Maidenrennen über 1900 Meter (Sand) auf Ghassim Mohammad Ghazalis Jacko.

Das Hauptrennen am Donnerstag war der Al Gharafa Cup über 1800 Meter (Sand) für die arabischen Vollblüter. Hie setzte sich Marco Casamento auf AJS Wathanan durch. Trainer ist auch hier Ghassim Mohammad Ghazali. Eduardo Pedroza holte sich seinen Sieg auf Ibrahim Al Malkis Shaheen in einem Handicap über 1200 Meter (Sand). Pedroza steht nun aktuell bei sieben Siegen in Katar, Casamento kommt auf fünf Erfolge.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau