Pedroza und Casamento siegen am “Trials-Day”

Am Donnerstag stand in Katar auf der Rennbahn von Doha der 16. Renntag der Saison an.

Es war der sogenannte „Trials-Day“ an dem u.a. für die Qatar Oaks und das Qatar Derby geprobt wird. Sportlich ging der Tag im Al Rayyan Park zunächst einmal ruhig zu, aber Marco Casamento, der derzeit führende der Katar-Jockey-Statistik, war gleich voll da und sicherte sich den Sieg im zweiten Rennen des Tages, eine 1500-Meter-Prüfung für dreijährige arabische Vollbluter. Auf dem von Gassim Ghazali trainierten Ghadanffar Al Cham war er am Ende ganz souverän voraus. Es war Casamentos 14. Saisonsieg.

Seinen vierten Erfolg der Saison in Katar feierte ein Rennen später Eduardo Pedroza, der auf Debbie Mountains Roman Number mit einem starken Schlussakkord das Zweijährigen-Rennen über 1400 Meter gewinnen konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely