News

Pecheur legt vor - Murzabayev zieht nach

Auch wenn sich Bauyrzhan Murzabayev im Kampf um die hiesige Jockey-Krone mittlerweile schon einen kleinen Vorsprung herausgearbeitet hat, wird es wohl noch eine Weile dauern, bis abzusehen ist, wer am Ende dann endgültig die Nase vorn haben wird.

Denn ein kaum ein Renntag vergeht, an dem nicht beide, also der Führende und Maxim Pecheur, Murzabayevs größter Konkurrent, nicht mindestens einen Treffer landen. So auch am Samstag in Bad Doberan.

Während das erste Rennen noch keinen der beiden vorne sah, schnappte sich Pecheur mit Kareless (Frank Fuhrmann) gleich Tagesprüfung Nummer zwei. Murzabayev ließ sich nicht lange bitte und legte mit Hans-Jürgen Gröschels ("Auch ihre Schwester Irini war erst  vierjährig voll da. Dieser Sieg dreijährig war ein Schritt auf dem Weg zur Klasse ihrer Schwester.") Irida eine halbe Stunde später ebenfalls im Ausgleich III nach. Es bleibt spannend...

(03.08.2019)