Pecheur gleicht mit Aratika noch aus – 50:50

Es geht hin und her im Titelkampf der Jockeys. Bauyrzhan Murzabayev hatte auf dem Mülheimer Raffelberg mit zwei Siegen wieder die Führung übernommen, war an Maxim Pecheur vorbeigezogen. 50:49 stand es vor dem letzten Rennen, dem Ausgleich IV über 1400 Meter, doch dann schlug Pecheur bei der letzten Gelegenheit zurück.

Mit der von Bart Hermans in den Niederlanden trainierten Aratika setzte sich der Derbysiegjockey von Windstoß von 2017 knapp gegen die Favoritin Forsanti durch, und hat somit nun auch 50 Siege in dieser Saison in Deutschland auf dem Konto (Zum Video).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?