Pause für Flying Dash, der Sergeant muß nochmal ran

Was im letzten Jahr Urs Suter mit den Hengsten Inzar´s Best und Tagshira vormachte, hat ihm Trainer Hans-Albert Blume in diesem Jahr nachgemacht: den Sieg in den beiden wichtigsten Zweijährigen-Rennen der Großen Woche in Iffezheim. Flying Dash (Foto) läßt in der Maurice Lacroix Trophy auf Gruppe II-Parkett nicht einmal der irischen Gaststute Agnetha eine Chance und auch Sergeant Pepper siegte wie ein Pferd mit verheißungsvoller Zukunft.

Jetzt hat Hans-Albert Blume entschieden, wie es mit seinen beiden Youngsters weitergeht. Flying Dash wird nach vier Starts nun seine verdiente Winterpause erhalten. Der Hengst ist aus dem Iffezheimer Rennen sehr gut heraus gekommen und fühlt sich bestens, wie uns Trainer-Tochter Alida Blume mitteilte. Flying Dash steht wie auch Sergeant Pepper im Besitz des in Hong Kong tätigen Trainers Ivan Allan.

Während Flying Dash sich es schon jetzt in seiner Box gemütlich machen darf, muß Sergeant Pepper noch einmal sein Können demonstrieren. Für den bulligen Hengst gibt es derzeit drei Alternativen. In Deutschland stehen in seiner Agenda noch der Preis des Winterfavoriten (Gr.II) und das Dortmunder Auktionsrennen (L) , in Mailand (Gr.I) könnte er im Grand Criterium starten. In einem dieser drei Rennen wird der Zweijährige laufen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely