Nach Paris-Gala – Hurricane Lane neuer Arc-Favorit

Das war eine echte Gala, die der von Charlie Appleby für Godolphin trainierte Hurricane Lane am Mittwoch in ParisLongchamp im Grand Prix de Paris hingelegt hat.

Unter William Buick gewann der Frankel-Sohn überlegen mit sechs Längen. Ein Ziel für den Hengst, der zuvor schon das irische Derby gewinnen konnte, könnte nun natürlich und fast schon zwangsläufig der Prix de l’Arc de Triomphe sein (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt).

Und für das Monstre-Rennen in ParisLongchamp ist der Godolphin-Crack seit gestern auch der neue Favorit. Hinter ihm steht auch bei den deutschen Buchmachern eine gewisse Snowfall, die am Samstag die heiße Favoritin für die Irish Oaks ist.

„Spätestens mit dieser Leistung ist Hurricane Lane nun einer der besten Dreijährigen Europas“, adelte Appleby seinen Schützling. „Wie immer werden wir nun natürlich abwarten, aber ich sehe in ihm einen ernsthaften Kandidaten für den Arc.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial