Palau siegt bei Green C.R.E.A.M. Racing-Comeback

Die hellblau-grünen Farben von Green C.R.E.A.M Racing hatte man schon länger nicht mehr auf der Rennbahn gesehen. Letztmals im August 2019, als die Stute Karma Aura, die im Juni 2019 in Mannheim  auch für den letzten Sieg dieses Besitzers gesorgt hatte, in Baden-Baden startete.

Am Freitag gab es in Clairefontaine aber ein Comeback des Stalles von Holger Faust, als die dreijährige Dabirsim-Tochter Palau bei ihrem ersten Start für jetzige Interessen, und für Trainer Henk Grewe ein Verkaufsrennen über 1600 Meter gewann.

In der 19.000 Euro-Prüfung siegte die Stute, die zuvor von Stefan Richter trainiert wurde, und in diesem Jahr Zweite im Harzburger Auktionsrennen gewesen war, unter Maximilien Justum als 9,1:1-Außenseiterin mit eindreiviertel Längen Vorsprung vor dem Zweitplatzierten. 13 Pferde waren an den Start gegangen, darunter auch Flamingo Hollow aus dem Stall von Hans Albert Blume, der den sechsten Platz belegte.

“Ich hatte sie schon länger beobachtet, weil sie ja aus der Zucht unseres Gestüts Karlshof stammt. Und als ich dann gehört habe, dass sie für einen günstigen Preis auf dem Markt ist, habe ich zugeschlagen, und es hat ja alles gut geklappt. Ziel war auch für einen Sieg für ihre Mutter zu sorgen, deren Erstling sie ist”, so Holger Faust nach dem Sieg.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely