Pakistan Star-Halbbruder siegt über Hürden

In Hong Kong sorgte in den vergangenen Jahren der vom Gestüt Wittekindshof gezogene Pakistan Star – vor allem mit seinen Erfolgen auf Gruppe I-Ebene – für Schlagzeilen.

Nun hat am Sonntag ein von Lawman stammender Halbbruder des Shamardal-Sohnes im britischen Ascot seine Maidenschaft abgelegt und beim 14. Start sein erstes Rennen gewinnen. Die Rede ist von Legal History, der wie Pakistan Star aus Wittekindshofer Zucht stammt, und der von David Pipe vorbereitet wird.

Der vierjährige Wallach aus der Nina Celebre gewann unter Tom Scudamore ein mit 40.000 Pfund dotiertes Hürdenrennen über 3157 Meter als 9,0-Chance. Legal History wurde im Oktober vergangenen Jahres bei Tattersalls für 40.000 Guineas an Tom Malone Bloodstock verkauft. Er steht in Besitz von Middleham Park Racing & Partner. Schon als Fohlen (Anbieter war Ronald Rauscher) war Legal History bei Tattersalls, damals wurde er jedoch zurückgezogen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?