Only the Brave lässt das Winterkönigin-Pech vergessen

In der Winterkönigin hatten Henk Grewe, Adrie de Vries und Eckhard Sauren mit der viertplatzierten Lacuna noch viel Pech, doch im zweiten Grupperennen des Tages passte dann alles.

Im Förderverein Baden Galopp e.V – Baden-Württemberg – Trophy siegte das Team mit dem vierjährigen Hengst Only the Brave, für den der Gruppe III-Sieg nach einer Reihe von guten Leistungen der verdiente Lohn war (zum Video).

Mit einer späten Attacke kam er noch knapp an dem von Beginn an führenden Dato (Sascha Smrczek/Alexander Pietsch) vorbei. Der dritte Rang in der mit 50.000 Euro dotierten 2000-Meter-Prüfung ging an Deia (Peter Schiergen), die einmal mehr ihre Form auslief und die Stallform ihres Trainer bestätigen konnte.

“Im Training ist er ein etwas unscheinbares Pferd, aber auf der Bahn zeigt er immer wieder Top-Leistungen. Heute hat er seinem Namen alle Ehre gemacht”, waren sich Trainer Henk Grewe und Besitzer Eckhard Sauren einig.

Only the Brave, gezogen von der Ecurie des Monceaux in Frankreich, kam als 3,3:1-Favorit zum Zug.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?