Online Dream – Der erste Star für Danedream?

Sie war eines der besten deutschen Rennpferde der Geschichte. Danedream: Arc-Heldin und King George-Siegerin. Einst bei Peter Schiergen in Training gehört die Lomitas-Tochter seit dem Ende ihrer unfassbaren Karriere der Mutterstutenherde des Japaners Teruya Yoshida an.

Doch in der Zucht hatte sie (noch) nicht den ganz großen Wurf dabei. Aber nun hat sie mit Online Dream, einer zweijährigen Frankel-Tochter, einen echten Hoffnungsträger auf der Bahn. Die junge Stute gewann am Montag in Tokio bei ihrem Debüt in richtig feiner Manier und das machte wirklich Lust auf mehr! Man darf gespannt sein, wie sich Online Dream im nächsten Jahr dreijährig präsentieren wird. Kann sie zum ersten Star ihre Mutter werden? Der erste Schritt in diese Richtung ist jedenfalls gemacht.

Online Dream ist das fünfte Produkt aus der vom Gestüt Brümmerhof gezogenen Weltklasse-Stute Danedream und neben dem 2016 geborenen Faylaq der zweite Sieger. Faylaq, auch wenn er nicht in den ganz großen Rennen lief, bringt es aber immerhin auf ein Racing Post Rating von 110. Das ist mehr als beachtlich, wenn man bedenkt, dass er seine drei Siege im Handicap holen konnte.

Ihr erstes Produkt war 2014 Nothing But Dreams, die bei Roger Varian im Training war, die aber nie auf die Rennbahn kam. Solid Dream, Fohlen Nummer zwei aus der Danedream, kam dreimal an den Start, gewinnen konnte er jedoch nicht. Dann kamen Faylag und Dreaming Eyes, die im Asterblüte-Quartier trainiert wurde, die dann aber tragischerweise nach einem Trainingsunfall im vergangenen Jahr nicht zu retten war.

Nach Online Dream fohlte Danedream dann einen Dubawi-Sohn, der jetzt im Jährlingsalter ist, und brachte in diesem Jahr eine Stute von Kingman zur Welt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?