Nicht nur der Arc-Sieg: Auenquelle 2021 grandios

2020 titelte die Sport-Welt in ihrer großen Black Type-Bilanz der erfolgreichsten Besitzer “Hervorragende Ausbeute des Gestüts Auenquelle auf Gruppeparkett”. Und auch der Black Type-Saison 2021 drückte das Gestüt aus Rödinghausen ihren Stempel auf.

Überstrahlt wird das Jahr natürlich von dem Riesen-Erfolg von Torquator Tasso im Prix de l’Arc de Triomphe, dem für Gesamt Turf-Deutschland eine hohe Bedeutung zugerechnet wird.

Doch es war eben noch viel mehr, was dem Gestüt von Karl Dieter Ellerbracke und dem Ehepaar Peter Michael Endres und Helga Endres ein grandioses Jahr 2021 bescherte. Wieder einmal feierte man eine hervorragende Ausbeute in den wichtigsten Rennen der Saison, Torquator Tasso gewann schließlich auch den Großen Preis von Baden und den Hansa-Preis, Reine d’amour und Adrian feierten erzielten zwei weitere Gruppe III-Siege und auch in Listenrennen war man häufig vorne zu finden.

In der kommenden Woche wirft die Sport-Welt im dritten Teil der Statistik-Reihe der Black Type-Saison einen detaillierten Blick auf die erfolgreichsten Besitzer in den wichtigsten Rennen des Jahres 2021 und wirft dabei auch einen gesonderten Blick auf die Auslandsserfolge deutscher Besitzer, die Pferde in hiesigen Quartieren trainieren lassen.

Dabei zeigt sich auch das weitere Besitzer einige hochwertige Erfolge feiern konnten und damit auf eine mehr als gelungene Saison 2021 blicken können.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?