Northeagles landet ihren ersten Treffer

Es bleibt bislang der Tag der Favoriten in Hannover, auch wenn es am Sonntag durch Welcome Lips auch eine dicke Überraschung gab. Im Rennen für die Dreijährigen über 2000 Meter setzte sich mit der von Andreas Wöhler für das Gestüt Wittekindshof trainierten Northeagles (2,0) wieder das gemeinte Pferd durch. Nach zwei Platzierungen war es der erste Sieg für die Stute aus der Zucht ihres Besitzers (Zum Video).

Unter Eduardo Pedroza kam die Gleneagles-Tochter aus der Diana-Zweiten North Queen bei ihrem dritten Start zum ersten Sieg. Auf den Plätzen folgten Saba Queen und Thea al Günay. „Wir hatten eine gute Lage. Am Übergang wurde es ein wenig unruhiger für alle Pferde. Sie brauchte etwas, um sich wieder zu finden, aber am Ende ging es dann leicht“, sagte Pedroza nach dem Rennen.

„Wir sind sehr zufrieden. Nach dem ersten Start in Dortmund haben wir schon gedacht, dass sie ein gutes Pferd ist. Nach dem zweiten Start in München wussten wir dann nicht mehr, wo es genau hingeht. Das ist jetzt sehr schön“, so Ricarda Miebach vom Gestüt Wittekindshof.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?