Noch zwölf Kandidaten für Oleander-Rennen

Für das einzige deutsche Grupperennen des kommenden Turf-Wochenendes, das 51. Comer Group International-Oleander-Rennen, das am Sonntag in Hoppegarten gelaufen wird, stand am Montag der letzte Streichungstermin an. Dabei blieben für das wichtigste deutsche Rennen auf Cup-Distanzen, das zur Gruppe II zählt, mit 100.000 Euro dotiert ist, und über 3200 Meter führt, zwölf Pferde stehen, von denen am Montag bereits vier mit Reiter angegeben wurden.

Sponsor und Besitzertrainer Luke Comer, der 2019 mit Raa Atoll den Sieger, und 2020 mit Aircraft Carrier den Dritten in dieser Prüfung stellte, hat mit Bradesco, Seattle Creek und Guild gleich drei Pferde im Aufgebot. Aus Schweden könnte der von Kahlil De Burca trainierte Amhran Na Bhfiann, vor zwei Jahren Dritter im Epsom Derby, in Hoppegarten antreten.

Das deutsche Aufgebot besteht aus dem von Andreas Suborics trainierten Diamantis, Henk Grewes Dolcetto und Sir Polski, Yasmin Almenräders Nacido, Andreas Wöhlers Quebueno, Anna Schleusner-Fruhrieps The Tiger, sowie den von Marcel Weiß vorbereiteten Loft und Noa Lea.

Bereits mit Jockey angegeben wurden Diamantis (Martin Seidl), Dolcetto (Alberto Sanna), Nacido (Adrie de Vries) und Sir Polski (Michael Cadeddu).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial