Sieg und Neujahrsgrüße von “Down Under”

Frohe Kunde erreichte uns auch am Silvestermorgen vom roten Kontinent. Denn das in toller Form agierende Team Griffiths/Seidl hat schon wieder zugeschlagen. Beide konnten sich auf dem Rennplatz Echuca gemeinsam über den Sieg von Self Imposed freuen. Über 1000 Meter war der Unencumbered-Sohn nicht zu schlagen, schnappte sich als 32:10-Chance ein Maidenrennen für den Derbyjahrgang.

Für den 25-jährigen deutschen Jockey war der Treffer nach eigenen Angaben der perfekte Abschluss einer Super-Saison mit mehreren Gruppesiegen. Insgesamt kommt der gebürtige Bayer 2018 auf 65 Siege, die er auf drei Kontinenten erzielte. Neben Australien und Europa passierte er auch mehrfach in Südafrika den Zielpfosten als Erster, auf dem “schwarzen” Kontinent verbrachte er die Wintermonate 2017/2018, ritt dort auch seinen ersten Sieger des Jahres.

“Ich bedanke mich bei allen, die mich 2018 unterstützt haben. Ein besonderer Dank gebührt dabei vor allem meinem Chef Markus Klug, dem Gestüt Röttgen und nicht zu vergessen Helmut von Finck und dem Gestüt Park Wiedingen, in dessen Farben ich in diesem Jahr meine größten Erfolge hatte”, so Seidl in seiner Nachricht von “Down Under”. “Allen Daheimgebliebenen wünsche ich ein gutes Hineinkommen in 2019 und schon jetzt ein ‘Happy New 2019′”, so Seidl weiter.   

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?