Noch neun Kandidaten für Silbernes Pferd

Für das letzte Grupperennen der Hoppegartener Saison, das Silberne Pferd, das am Sonntag, beim letzten Renntag auf der Parkbahn zur Austragung kommt, kommen noch neun Pferde in Betracht. Am Montag waren es noch elf gewesen, zwei englische Pferde wurde aus dem Rennen genommen.

Darunter befindet sich mit dem von Peter Schiergen trainierten Ittlinger Nikkei auch der Vorjahressieger des Rennens. Der Asterblüte-Trainer hat mit dem Dreijährigen Enjoy The Moon, der ebenfalls im Besitz der Zuchtstätte von Manfred Ostermann steht, noch einen zweiten Kandidaten für das über 3000 Meter führende, mit 55.000 Euro dotierte Gruppe III-Rennen. Bereits mit Jockey angegeben sind Andreas Wöhlers Ladykiller (Bauyrzhan Murzabayev), Jean-Pierre Carvalhos Moonshiner (Filip Minarik), und Yasmin Almenräders Nacida (Adrie de Vries).

Auch noch im Aufgebot befindet sich der Leger-Zweite Djukon aus dem Quartier von Andreas Suborics. Aus dem Ausland kommen mit den von Henri-Alex Pantall für Godolphin trainierten Stuten Magical Touch und Lillian Russell sowie die von Sir Mark Prescott vorbereitete Altra Vita noch drei Pferde als Starter in Frage.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?