Noch elf Pferde im Großen Preis von Baden

In sechs Tagen ist es in Iffezheim soweit. Dann steht der zur Gruppe I zählende und mit 250.000 Euro 147. Longines Große Preis von Baden über 2400 Meter an (zum Langzeitmarkt). Ende letzte Woche wurde bekannt, dass der Derbysieger Laccario aus dem Quartier von Andreas Wöhler an den Start kommen wird. Damit hat der Grand Prix seine Zugnummer und ganz Turf-Deutschland freut sich zu sehen, wie sich der Ittlinger, der natürlich von Eduardo Pedroza geritten werden wird, jetzt gegen die älteren Pferde schlägt.

Neben Laccario ist auch dessen Trainingsgefährte Ashrun mit Reiter angegeben. Hier konnte man keinen geringeren als Olivier Peslier verpflichten. Der französische Weltklasse-Jockey hätte gewiss auf French King gesessen, doch dieser wurde Anfang der Woche gestrichen. Markus Klug schickt den Derby-Dritten Accon unter Jiri Palik ins Rennen und Alexander Pietsch wird auf Michael Figges dreijährigem Amiro sitzen.

Noch ohne Jockey sind die dreijährigen Stuten Donjah (Henk Grewe), Akribie und Satomi (beide Markus Klug), sowie Oriental Eagle (Jens Hirschberger) Colomano (Markus Klug) und die beiden Briten Communique (Mark Johnston) und Ghaiyyath (Charlie Appleby).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)