Atomic Blonde: Noch einmal wie die Mama?

Wie die Mutter, so die Tochter! Vor fünf Jahren gewann Alwina für das Gestüt Karlshof und Trainer Henk Grewe das BBAG Auktionsrennen Dortmund für die zweijährigen Stuten über 1400 Meter, vor knapp drei Wochen hat es ihr ihre Tochter Atomic Blonde nachgemacht. (zum Racebets-Langzeitmarkt) (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Am Sonntag könnte die von Henk Grewe trainierte The Grey Gatsby-Tochter ihrer Mutter den nächsten großen Schritt nachmachen, wenn sie in Dortmund als Favoritin für den Großen Preis der Wirtschaft – BBAG Auktionsrennen eine Box bezieht. Denn die ebenfalls mit 52.000 Euro dotierte Prüfung wurde damals auch zur Beute von Alwina, die damit innerhalb kurzer Zeit zur Großverdienerin avancierte.

Die Grewe-Vertreterin in Besitz des Gestütes Karlshof gilt bei den Bookies als heiße Favoritin. Zweistellig notieren in den Wettmärkten nur noch Valuable Vista und The Great Escape. Da „Blondie“ zuletzt auf eigentlich zu kurzer Distanz, diesmal sind es 200 Meter mehr, aber so leicht gewann, fällt es einem schwer gegen die Favoritin zu wetten. Daran ändert auch ihr Gewicht nichts, das diesmal natürlich etwas ungünstiger ausfällt.

Im Rahmenprogramm sollte Henk Grewe mit Uripolski eine weitere gute Chance auf einen Treffer haben. Der Polish Vulcano-Sohn tritt im Ausgleich III mit der Chance auf einen Hattrick an. Vor einer Woche ging er auf dem Grafenberg regelrecht spazieren. Viereinhalb Kilo Aufgewicht könnten zu wenig sein, um dem Grewe-Schützling den dritten Sieg en suite zu vermiesen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial