Noch 19 Pferde im IDEE 150. Deutschen Derby

Am Montag wurde bekannt, dass Noble Moon nicht im IDEE 150. Deutschen Derby (zum Langzeitmarkt) an den Start kommen wird. Am Tag der Vorstarterangabe war natürlich klar, dass es nicht bei einem „Streicher“ bleiben wird.

Raus ist auch Niels Petersens Sea The Moon-Sohn Privilegiado, der am Samstag die Norsk 2.000 Guineas in Ovrevoll gewinnen konnte. Ebenfalls raus sind seit Montag Arctic Sound, Nayef Road (beide Mark Johnston), Royal Meeting (Saeed bin Suroor), Three Comets (Roger Varian) und Weltruhm (Pia Brandt), so dass nun noch 19 Pferde für das Derby in Frage kommen.

Die einzigen Ausländer, die also noch im Feld ist, sind die von Georgios Alimpinisis trainierte Dynamic Kitty und der von Joseph Tuite trainierte Surrey Thunder. Hier wird man wohl kurzfristig entscheiden, denn der Le Havre-Sohn soll nur bei weichem Boden in Hamburg an den Start kommen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely