News

Nizza-Express rollt auch in Saint-Cloud

Nila

Beim Stall Nizza von Ursula und Jürgen imm läuft es aktuell ganz ausgezeichnet. Noch am Sonntag konnte man sich in Baden-Baden über zwei Sieger, Alter Adler im Großen Preis der Badischen Wirtschaft, und dem Dreijährigen Nerik in der Sieglosenklasse freuen.

Am Mittwoch gab es dann bereits den nächsten Treffer. Für diesen sorgte in Saint-Cloud die von Peter Schiergen trainierte Dreijährige Nila. Als 7,3:1-Chance gestartet, setzte sich die Nutan-Tochter in einem Verkaufsrennen über 2800 Meter unter Stalljockey Bauyrhan Murzabayev Start-Ziel in überlegener Manier durch, und ließ dabei acht Gegner hinter sich.

Im Ziel hatte der Gast aus Deutschland in dem 19.000 Euro-Rennen einen Vorteil von sechseinhalb Längen vor dem Zweitplatzierten.

(01.06.2022)