Night Wish in Chantilly ein Toto-Schocker

Einen perfekten Einstand gab am Donnerstag in Chantilly der von Neu-Trainerin Sarah Steinberg vorbereitete Night Wish.

Der sechsjährige Sholokhov-Sohn, der vor zwei Jahren im Großen Preis von Baden und im Preis von Europa zweimal auf Gruppe I-Parkett platziert war, gewann unter Olivier Peslier ein Altersgewichtsrennen (28.000 Euro) über 1900 Meter mit einem Kopf vor Aimless Lady und dem in Besitz von Winfried Engelbrecht-Bresges stehenden Gruppe-Sieger Now We Can.

Der Sieg zahlte satte 338:10. Jens Hirschberges Molly le Clou wurde Sechster, Sven Schleppis Glad Libero belegte Rang acht. Für Sarah Steinberg, die den Riemer Stall von Wolfgang Figge übernommen hatte, war es der erste Sieg ihrer noch jungen Karriere und für Night Wish der erste Volltreffer seit seinem Listensieg im Kölner Grand Prix Aufgalopp im April 2014.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?