Niederländer bis Novellist: Die Deutschen in den King George

Die deutschen Pferde und die King George and Queen Elizabeth Stakes, das war besonders in jüngeren Jahren eine Erfolgsgeschichte. 2012 und 2013 gelang der deutschen Doppelschlag im “Sommer-Arc”.

Die beiden Treffer von Danedream (Peter Schiergen) und Novellist (Andreas Wöhler) sind an anderer Stelle schon mehrfach erwähnt. Danedream gewann als amtierende Siegerin des Prix de l’Arc de Triomphe, gleiches versucht am Samstag Torquator Tasso.

Der Fünf-Längen-Erfolg von Novellist hat einen besonderen Platz in der Historie des Rennens, da er mit einer Zeit von 2:24.60 Minuten eine neue Rekordzeit in der 2400-Meter-Prüfung aufstellte.

Doch es gab auch schon vorher starteten einige in Deutschland trainierte Pferde in dem seit 1951 ausgetragenen Rennen, denen allerdings jeweils eine Top 3-Platzierung verwehrt blieb.

Teilweise halfen uns hier die Daten von galopp-sieger.de.

1952: Niederländer (Adrian von Borcke) wurde Zehnter.

1959: Orsini (Adrian von Borcke) wurde Fünfter.

1987: Acatenango (Heinz Jentzsch) wurde Sechster.

1993: Platini (Bruno Schütz) wurde Zehnter.

2002: Boreal (Peter Schiergen) wurde Siebter.

2007: Prince Flori (Sascha Smrczek) wurde Siebter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?