Newsells-Angebot neuer Rekord – Westerberg wieder dabei

Lange hatte der neue Rekord bei Tattersalls nicht gerade Bestand. Nachdem eine Galileo-Tochter 2,8 Millionen Guineas brachte, wurde dieser Preis wenig später regelrecht pulverisiert.

Und wieder waren MV Magnier und Coolmore beteiligt und wie schon bei dem 2,8 Millionen-Zuschlag war auch Georg von Opel mit von der Partie. Für unglaubliche 3,4 Millionen Guineas erwarb er am Donnerstag bei der Tattersalls October Yearling Sale in Newmarket aus dem Angebot des Newsells Park Stud der Familie Jacobs eine weitere Galileo-Tochter, die mit der Lot-Nummer 436 in den Ring kam. “Ein unglaubliches Ergebnis für alle Beteiligten. Wir haben sie in Partnerschaft mit Westerberg gekauft. Eine tolle Stute mit schönen Bewegungen. Ihre Mutter brachte großartige Rennpferde. Wir hoffen, dass sie auch eines wird”, sagte Magnier.

Die junge Stute stammt aus der Shastye (Danehill) und ist eine rechte Schwester zum zweifachen Gruppe I-Sieger Japan, zum Grand Prix de Paris-Sieger Mogul, zur im Henkel-Preis der Diana platziert gelaufenen Gruppesiegerin Secret Gesture und zu Sir Isaac Newton. Damit ist diese Galileo-Tochter der teuerste Jährling, der 2020 verkauft wurde.  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?