News

New Day letzte Siegerin am Union-Renntag

Akua'rius

Letzter Sieger am Union-Renntag am Pfingstmontag in Köln war die von Axel Kleinkorres trainierte, und von Adrie de Vries gerittene New Day. Die New Bay-Tochter gewann als 2,2:1-Favoritin das abschließende Sieglosenrennen für die älteren Pferde über die Meile gegen Saba Storm, hinter dem Miami Platz drei belegte.

Im Ausgleich III über 2200 Meter gab es eine Mülheimer Zweierwette, als sich Marcel Weiß' Sea The Stars-Sohn Akua'rius bei seinem erst dritten Start zum zweiten Mal durchsetzte. Unter Sean Byrne, der zu seinem zweiten Tagssieg kam, verwies der Vierjährige bei seinem Saisondebüt als 8,4:1-Chance Yasmin Almenräders Sunday Kid auf den zweiten Platz. Dritte wurde Sea of Joy.

"Beim ersten Jahresstart hatte ich das eigentlich nicht gedacht, aber er hat schon gut gearbeitet, und Marcel hat ihn gut trainiert", so Sean Byrne nach dem Rennen.

 

(06.06.2022)