Führungswechsel im World’s Best Racehorse Ranking

Führungswechsel im Longines World’s Best Racehorse Ranking. An der Spitze des Tableaus, welches gezeigte Leistungen vom 1. Januar bis zum 7. Juli bewertet, steht nun ein Europäer. Seit langer Zeit endlich mal wieder.

Crystal Oceans Sieg in den zur Gruppe I zählenden Prince Of Wales’s Stakes war den internationalen Handicappern ein Rating von 127 wert. In Royal Ascot bezwang der von Sir Michael Stoute trainierte Sea the Stars-Sohn die in diesem Jahr bis dato unbesiegte Magical, die mit einem Rating von 122 auf dem geteilten neunten Platz gemeinsam mit dem für das Gestüt Ammerland und Newsells Park Stud vorbereiteten Waldgeist und Old Persian rangiert. Magical unterlang zletzt in den Coral Eclipse Stakes der zweifachen Arc-Siegerin Enable. Die Nathaniel-Tochter aus dem Quartier von John Gosden steht mit einer Einschätzung von 123 auf Platz sieben des Rankings, gleichauf mit dem Australier Haoppy Clapper.

Auf dem zweiten Platz folgen hinter Crystal Ocean der Hong Kong-Crack Beauty Generation, City Of Light aus den USA und die in Zucht gewechselte australische Superstute Winx. Alle drei erhielten ein Rating von 125.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?