Neuer Rekord: Nie so viele Auslandsstarts

Es ist ein neuer Rekord: nie zuvor sind so viele deutsche Pferde im Ausland gelaufen wie 2018.

Die Starts deutscher Pferde im Ausland weisen mit 2.869 Starts den höchsten bisherigen Stand auf und übertrafen in der Saison den bisherigen Höchststand des Jahres 2014 von 2.815 Starts. Das ist schon ein Wort.

Die Gewinnsumme im Ausland ist etwas höher als im vergangenen Jahr, obwohl nur Gruppesiege in Italien zu verzeichnen waren und richtige Highlights – mal abgesehen von der Oaks d’Italia – fehlen. Dort machte Sand Zabeel (Foto) als Siegerin groß Kasse.

6.778.184 Euro haben die deutschen Pferde jenseits der Landesgrenzen verdient.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?