Neue Story online – Der Galoppclub Wambel

„Der Galoppclub Wambel wäre nichts ohne unser langjährigstes Mitglied“, beginnt Trainer Pascal Jonathan Werning, bevor er so richtig ins Sprudeln kommt über eine Besitzergemeinschaft, die am Sonntag in München ihren 50. Sieg erreicht hat. Gemeint ist aber keiner der Anteilseigner, ein Reiter oder gar der Trainer selbst, sondern Biene.

Ein Pony. Seit mehr als 20 Jahren begleitet Pony Biene die Pferde des Galoppclubs Wambel zu Rennen überall in Deutschland, sogar nach Frankreich reiste die kleine Stute schon. An der Seite von Alpha Novo erlebte sie den ersten Ausgleich II-Sieg des Clubs, stand neben Dorietta und Marientaler, erlebte Höhen und Tiefen des Rennsports an der Seite von Altmeister Reiner Werning. Fast unendlich viele Geschichten gibt es zu entdecken hinter der langjährigen Geschichte des Galoppclubs Wambel, von dem Pascal Jonathan Werning im Gespräch berichtet.

Lesen Sie hier die gesamte Story über den Galoppclub Wambel

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?