News

Nerik wird Deckhengst im Gestüt Lindenhof

Nerik (Archiv)

Der Derbyfünfte 2022 Nerik, der sich bei seinem zweiten Platz im diesjährigen Großen Preis von Berlin eine so schwerwiegende Verletzung zugezogen hatte, dass er seine Karriere beenden musste, hat eine neue Heimat gefunden.

Der mit einem GAG von 96,5 Kilo ausgestattete Ruler Of The World-Sohn wird als Deckhengst im Gestüt Lindenhof aufgestellt. Der ehemalige Schützling von Peter Schiergen, der seine Rennen in den Rennfarben seiner Züchter Jürgen und Ursula Imm (Stall Nizza) bestritt, hat seine Box in Hamburg bereits bezogen.

Nerik kann neben seinen Rennleistungen beste Papiere vorweisen. Seine gruppeplatzierte auf Listenebene erfolgreiche Mutter Nazbanou ist u.a. eine Schwester der Gruppe I-Siegerin Nymphea und des Derbysiegers Nutan. Damit schließt sich dann sozusagen auch ein Kreis, denn der in Horn erfolgreiche Duke of Marmalade-Sohn war selbst einige Jahre im Gestüt Lindenhof aufgestellt.

 

(03.10.2022)