News

Nepalos dritter Jahressieg nach starkem Ritt

Nach einem starken Ritt von Anna van den Troost hat der vier Jahre alte Kallisto-Wallach Nepalo Saisonsieg Nummer drei unter Dach und Fach gebracht.

Für den Stall MarcRuehl.com, Rühls Stall Gaulshütte ist auch der Züchter, punktete Nepalo gegen Makthecat, Dritter wurde Anchorage (zum Video).

Es war ein sehenswertes Finish zwischen Makthecat und Nepalo. „Letztes Mal war ich zu früh vorne, heute dachte ich Mitte der Geraden, dass es vielleicht zu spät sein könnte, aber er hat toll gekämpft und durchgezogen.

Yasmin Almenräder ist in Mülheim / Ruhr die Siegtrainerin: „Er kann jeden Boden. Gut, fest, weich und Sand. Auf der Sandbahn können wir mit ihm aber nicht weiter machen, weil er nicht mehr ins Handicap passt. Es kann sein, dass wir mit ihm noch einmal in Baden-Baden starten. Er wird sich auch noch steigern, er muss nur gesund bleiben.“

Der Favorit Airfield verunglückte in der Gegenseite schwer. Er zog sich einen Bruch des rechten Vorderbeines zu und musste leider eingeschläfert werden.

(12.11.2022)