Dienstag: Nennungsschluss für Mehl-Mülhens-Rennen

Für die beiden deutschen klassischen Prüfungen, die über 1600 Meter ausgetragen werden, stehen an den beiden kommenden Dienstagen die jeweiligen Nennungsschlüsse an.

Das 36. Mehl-Mülhens-Rennen – German 2000 Guineas (Gr.II/100.000 Euro) und die 101. German 1000 Guineas (Gr.II/125.000 Euro) werden am 24. Mai in Köln, respektive dem 30. Mai in Düsseldorf entschieden. Für erstgenannte Prüfung muss spätestens am Dienstag genannt werden, für das Grafenberger Pendant für die Stuten, haben die Trainer noch bis zum 9. März Zeit.

Bisher sind für die beiden Prüfungen des Dreijährigen-Jahrgangs, Stand Freitag, jeweils lediglich 15 Nennungen eingegangen.

Ist es aber durchaus noch damit zu rechnen, dass einige Pferde hinzukommen. Bestimmt auch aus dem Ausland.

Im bisherigen Nennungsergebnis des Mehl-Mülhens-Rennens sucht man mögliche Kandidaten aus dem Ausland bisher gänzlich vergebens. Dabei war die Top-Prüfung im Weidenpescher Park in den letzten Jahren in internationalen Quartieren durchaus gefragt, denn sechs der letzten elf Ausgaben wurden von Pferden aus ausländischen Quartieren gewonnen.

In den 1000 Guineas ist mit Telepatic Glances (Endo Botti) zumindestens eine internationale Nennung eingegangen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?