Auch Near Poets Laufen im Trial entschuldigt

Nicht nur der Ittlinger Palao konnte am Sonntag im RaceBets.de – Derby Trial Frühjahrspreis auf Grund eines Infekts (wir berichteten) seine Top-Leistung nicht abrufen, auch das Laufen des von Waldemar Hickst für Darius Racing trainiertem Near Poet, der hinter dem Sieger Soul Train Neunter wurde, ist im Nachhinein zu erklären und entschuldigt.

„Near Poet wurde gestern nach dem Rennen, aufgrund der überraschend enttäuschenden Leistung, in der Klinik untersucht und es hat sich eine Entzündung im Rachenraum festgestellt. Er wurde heute erneut vom Tierarzt am Stall untersucht und muss nun behandelt werden“, teilte Holger Faust, der Manager von Darius Racing, am Montag mit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?