Nastaria überlegen im bwin Sommerpreis

Was hat Anna Schleusner-Fruhriep da für ein Pferd in seinen Reihen!

Das war am Sonntag in Dresden eine Demonstration der dreijährigen Nastaria (3,2), die den zur Listenklasse zählenden bwin Sommerpreis (22.500 Euro) gewann, wie sie wollte (zum Video). Nach ihrer Gruppe II-Platzierung im Diana Trial, einer Platzierung im BBAG Steher-Auktionsrennen von Hamburg und dem Auktionsrennen-Treffer in Bad Harzburg nun der Listen-Erfolg für die Outstrip-Tochter, die von Anna Schleusner-Fruhriep in Marlow vorbereitet wird.

Dabei kam Nastaria unter Miguel Lopez zu Beginn der 1900 Meter-Prüfung beinahe nicht mit, doch mit der Distanz fand die Stute leicht Bindung zum Rennen. Um den letzten Knick herum schaute sich Lopez um. Einmal nach links, einmal nach rechts und ab ging die Post. Einmal an der Spitze löste sich die von Mette Campbell-Andenaes gezogene Nastaria souverän. Überlegen viereinhalb Längen notierten die Zielrichter. Die Überraschung gab es auf dem zweiten Platz, wo sich der Außenseiter Pace Man (Jana Manová/Michal Demo) nach langer Führungsarbeit wacker verteidigte. Rang drei ging an den Schlenderhaner Aguirre (Markus Klug/Andreas Helfenbein).

“Sie ist eine super Stute, die sich fahren lässt, wie man es braucht”, so Lopez zu GaloppOnline.de. “Sie braucht zwar immer ein wenig, um auf Touren zu kommen, packt dann aber riesig an.”

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?