Nastaria sorgt für ersten 3j-Sieg im Handicap

Die Standortbestimmung der Dreijährigen im Handicap ist in Leipzig bestens geglückt. Die Stute Nastaria rechtfertigte unter Sean Byrne ihre Favoritenrolle im The New Range Rover-Cup, einem Ausgleich III.

Es war der erste Jahressieg eines dreijährigen Pferdes in diesem Jahr, die Stute aus dem Besitz und dem Training von Anna Schleusner-Fruhriep beeindruckte dabei nicht wenig. Unterwegs teils Letzte, stellte sie in der Geraden die Zeichen früh auf Sieg. (zum Video)

Bei fünf Starts war Nastaria jetzt zweimal siegreich und dreimal Zweite, nun gelang der Sieg trotz des Nachteils des Jahresdebüts und einer Pause seit September. Die GAG-Marke von 75 Kilo so zum Sieg gegen Wesenberg und Sky Emperor zu tragen – Nastaria muss ein besseres Pferd sein.

Für den Stall von Anna Schleusner-Fruhriep punktete im weiteren Verlauf des Leipziger Renntages Onkel Volli. (zum Video) Der Vierjährige siegte unter Ronny Bonk in einem Amateurrennen völlig überlegen, nachdem er zuletzt chancenlos in einem Listenrennen unterwegs war.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?