Namos Sechster in Godolphin Challenge Stakes

Einige Grupperennen standen am Freitagnachmittag im englischen Newmarket auf der Karte. U.a. auch die zur Gruppe II zählenden und mit 109.000 Pfund dotierten Godolphin Stud & Stable Staff Awards Challenge Stakes über 1400 Meter.

Mit von der Partie war Dominik Mosers für den Stall Namaskar trainierter Namos (11:1), Deutschlands bester Flieger, der bei seinem letzten Start in Baden-Baden die Goldene Peitsche gewonnen hatte. Aus der innersten Startbox nahmen der Medicean-Sohn und Ryan Moore, sein Partner im Rennsattel, das Rennen auf. Und lange wirkte das deutsch/britische Duo auch chancenreich, doch ca. 400 Meter vor dem Ziel war dann doch abzusehen, dass es für den Sieg wohl nicht reichen werde.

Kurz wirkte der deutsche Gast dann sogar ein bisschen so als würde er einbrechen, doch packte er vor allem zum Ende des Rennens nochmal an und schnappte sich noch den sechsten Platz und damit das letzte Geld (1.471.50 Pfund). Am Pfosten war er für Rang vier auch gar nicht mehr weit zurück, doch wird ihm am Ende wohl das doch sehr durchlässige Geläuf eine bessere Platzierung gekostet haben. Der Sieg ging an Andrew Baldings für King Power Racing trainierten Happy Power, der recht leicht gegen Pogo und Glorious Journey zum Zug kam.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?