Namos in Newmarket mit Weltklasse-Jockey

Der Prix de la Foret war eine Option für den von Dominik Moser für den Stall Namaskar trainierten Namos. Doch man ließ Paris mit Deutschlands bestem Sprinter aus und geht mit ihm einmal mehr auf die Insel.

Am Freitag startet der aus Brümmerhofer Zucht stammende Medicean-Sohn, der in diesem Jahr die Silberne Peitsche, den Großen Preis der Landeshauptstadt Dresden und die Goldene Peitsche gewinnen konnte, in Newmarket in den Godolphin Stud & Stable Staff Awards Challenge Stakes der Gruppe II über 1400 Meter (zum Racebets-Langzeitmarkt). Für den Ritt auf Vierjährigen konnte man keinen geringeren als Weltklasse-Jockey Ryan Moore verpflichten (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) .

Bereits zweimal kam der der Moser-Crack in diesem Jahr in England an den Start und zeigte gute Leistungen. So wurde er etwa in den Hungerford Stakes (Gr. II) Vierter. In Newmarket wird Namos am Freitag auf maximal neun Gegner treffen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial