Naida mit Peslier in Deauville – Namos mit Bentley

Nicht nur Namos startet am Samstag außerhalb seines Heimatlandes. Während der Medicean-Sohn in Newbury in den Hungerford Stakes an den Start kommen wird, sucht die von Yasmin Al,menräder für das Gestüt Niederrhein trainierte Naida ihre Chance in Deauville im Prix Gontaut-Biron der Gruppe III. Dort trifft sie unter anderem auf den Ganay-Sieger Sottsass.

„Olivier Peslier soll sie reiten, aber das ist natürlich jetzt ein richtig schweres Rennen geworden mit Sottsass und Co. Naidas letzter Start war natürlich völliger Humbug vorneweg zu gehen, aber sie hat es uns zum Glück nicht übelgenommen. Ich hoffe, dass am Donnerstag noch vier Pferde rausgehen und wir eine Prämie abbekommen. Naida wurde ja für sehr viel Geld zurückgekauft und soll auch wieder an ihre Dreijährigen-Formen anknüpfen. Sie hatte auch einiges Pech in diesem Jahr und durch Corona ist es auch nicht leichter geworden. Aber noch ist das Jahr ja noch nicht zu Ende“, sagte die Mülheimer Trainerin am Mittwoch. „Die Distanz und die Bahn passen auf jeden Fall und rechtsherum ist wohl auch besser als links.“

Für Stall Namaskars Namos suchte sein Trainer am Mittwochmittag noch einen Reiter. „Ich bin in Gesprächen mit Jockeys“, so Dominik Moser. Später am Tag war Namos auf der Seite der British Horseracing Authority (BHA) mit Harry Bentley angegeben. „Hier in Deutschland haben wir nur die Goldene Peitsche und da können wir uns vom GAG nicht steigern, aber wir wollen uns steigern“, sagte Moser über die Idee eines weiteren England-Starts seines Schützlings, der zuletzt Achter in den July Cup Stakes (Gr. I) wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?