Nächster Polen-Treffer für Dzubasz?

Mit den Ausflügen seiner Pferde nach Polen war Roland Dzubasz in diesem Jahr bereits sehr erfolgreich. Die von ihm vorbereitete Dreijährige Nania gewann in Warschau die Oaks, nachdem sie zuvor Zweite im Derby gewesen war, Memphis siegte am vergangenen Sonntag auf der gleichen Bahn im St. Leger, und die Lord of England-Tochter Stex war Ende Juli mit fünf Längen Vorsprung in einem besseren Rennen in der polnischen Hauptstadt mit fünf Längen Vorsprung gewesen.

Und die Fünfjährige, die zuletzt den Premio Terme di Merano auf Listenebene in Meran gewann, kommt am Samstag erneut in Warschau an den Start. Ziel der Stute ist der über 2000 Meter führende Westminster Freundschaftspreis, ein nationales Listenrennen, das mit 126.000 Zloty (ca. 27.500 Euro) dotiert ist.

Gerittern wird Stex von Jan Verner, der am vergangenen Wochenende auch Memphis zum Sieg führte. Der Gast aus Deutschland gilt in dem Mitteldistanzrennen, in dem acht Pferde an den Start kommen, als Favorit.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?