Nächster Notebook-Versuch in der Champion Chase?

Am 15. März beginnt das große Cheltenham Festival. Anfang der Woche wurden auch die Nennungen für die ganz großen Rennen abgegeben. Natürlich auch für den Cheltenham Gold Cup. Hier könnte es zum Duell zwischen A Plus Tard und Minella Indo kommen.

Aus deutscher Sicht ist dagegen die Betway Queen Mother Champion Chase, die am 16. März entschieden wird, besonders interessant. Unter den insgesamt 22 genannten Pferden finden sich auch der vom Gestüt Am Schlossgarten gezogene Notebook und Allmankind, ein Sohn des vom Gestüt Görlsdorf gezogenen Derbysiegers Sea The Moon.

Notebook, ein Samum-Sohn, ist bereits zweifacher Gruppe I-Sieger. Im vergangenen Jahr kam der Schützling von Henry de Bromhead bereits einmal in diesem Rennen an den Start. Damals wurde er Siebter hinter seinem Trainingsgefährten Put The Kettle On, der auch wieder eine Nennung erhalten hat. Allmankind wird von Dan Skelton vorbereitet. Auch er ist zweifacher Gruppe I-Sieger. Während des letztjährigen Festivals wurde er in der Arkle Chase Vierter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?