News

Mythico ist die neue Nummer Eins!

Mythico
Mythico

95 Kilo – mit dieser Handicapmarke aus dem Mehl-Mülhens-Rennen ist Mythico aktuell die neue Nummer Eins unter den deutschen Dreijährigen.

Chefhandicapper Harald Siemen schreibt dazu in seinem Blog: „Den bisherigen Jahrgangsbesten Best of Lips hatte er vorher schon zweimal getroffen und beide Male den Kürzeren gezogen, diesmal drehte er den Spieß um. Auch in der Niederlage lief Best of Lips ein gutes Rennen, jedenfalls kein viel Schlechteres als bei seinem Sieg im Busch-Memorial, der 93 kg wert war. So ergibt sich für Mythico vorläufig eine neue Bestmarke von 95 kg, womit er erst einmal die Nummer eins im Jahrgang ist. Das gute Laufen von Best Lightning, der sich zwischen Mythico und Best of Lips schob, war keine Überraschung, denn im Rennen zuvor war er nur minimal von Pferden geschlagen, die anschließend Erster und Dritter in den französischen 2000 Guineas wurden.“

Best Lightning steht aktuell bei einer Marke von 94,5 Kilo, Best of Lips bei 94. Zur Erläuterung: Die von Siemen erwähnten 93 Kilo sind eine Bewertung des Rennens selbst, in die 94 Kilo fließen auch Vorleistungen ein.

(26.05.2021)