Mylady mit Starke in den EP Taylor Stakes

Am Samstag startet die von Markus Klug für das Gestüt Karlshof trainierte zweifach klassisch-platzierte Gruppesiegerin Mylady in Kanada in den EP Taylor Stakes.

Die The Grey Gatsby-Tochter wird in dem Gruppe I-Rennen das einzige Pferd aus Europa sein und Andrasch Starke wird sie auf der Rennbahn Woodbine reiten. Starke fliegt am Freitag gemeinsam mit Trainer Markus Klug nach Kanada. Einen Tag früher wird sich bereits Holger Faust auf den Weg machen. „Mylady ist bereits am Samstag geflogen. Das war alles so weit in Ordnung. Sie hat sich dort gut eingelebt“, so Faust.

Zu den möglichen Gegnerinnen sagt er: „Rougir von Chad Brown soll wahrscheinlich in dem Rennen laufen. Es wird mit einem Feld von sechs bis acht Stuten gerechnet. Eine Stute aus Deutschland, eben Mylady, zwei aus Kanada und drei bis fünf US-Amerikanerinnen.“

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?