Mylady beeindruckt im Junioren-Preis

Man darf davon ausgehen, dass sich am Sonntag in Düsseldorf im Großen Preis des Laki’s im Kö-Quartier – Junioren Preis (22.500 Euro) über die Meile zweijährige Pferde mit großen Hoffnungen am Start fanden (zum Video).

Das Düsseldorfer Listenrennen hat in den vergangenen Jahren schon einige Pferde als Sieger gesehen, die mit diesem Rennen in eine große Karriere starteten. Auch in diesem Jahr dürfte man vorne richtig gute Galopper gesehen haben. Das gilt natürlich vor allem für die Siegerin. Denn nach einem denkbar schlechten Rennverlauf kam die von Markus Klug für das Gestüt Karlshof trainierte Mylady zu einem knappen Sieg über ihren Trainingsgefährten Ariolo (Martin Seidl). Weit in der Zielgeraden hatte die Karlshofer The Grey Gatsby-Tochter innen keinen Platz und war gut 100 Meter vor dem Ziel noch an vierter/fünfter Stelle. Doch dann wechselte Michael Cadeddu auf der Stute noch einmal die Spur und Mylady (7,6) packte unnachahmlich an. Im Ziel war es ein Kopf-Vorteil für Mylady, die zuletzt in Mülheim ihr Debüt gewinnen konnte. „Das war in der Tat ein hartes Stück Arbeit. Ich glaube sie ist eine sehr gute Stute. Keine gute, sondern eine sehr gute Stute. Ich habe mich mit dem Schwung nach innen orientiert, dann musste ich raus und sie hat einen riesen Speed gezeigt“, sagte Michael Cadeddu über die Stute aus der Zucht ihres Besitzers. Hinter den beiden Klug-Stuten kamen die von Henk Grewe trainierten Millionaire (Andrasch Starke) und Sea Bay (Lukas Delozier) über die Linie.

„Das war schon krass, dass sie aus dieser Position noch gewonnen hat. Wäre sie innen durchgekommen, dann hätte sie leicht gewonnen“, sagte Markus Klug über seine Stute, die keine Nennung für den Preis der Winterkönigin hat. „Der Premio Dormello könnte ein Ziel sein“, so Holger Faust vom Gestüt Karlshof. „Wir haben hier in Düsseldorf bestimmt seit zehn Jahren kein Rennen mehr gewonnen. Da muss erst so etwas kommen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?