Murza schlicht unfassbar: Galetano-Sieg für Sauer

Das Rennen muss man gesehen haben. Keinen Pfifferling hätte man auf Hella Sauers Galetano kurz nach Erreichen der Geraden mehr gegeben.

Am Ende waren der dreijährige Hengst und Championjockey Bauyrzhan Murzabayev im siebten Rennen des Tages in  Straßburg doch noch die Sieger. Und das zur Quote von 27,9:1.

Erstmals im Handicap am Start, zeigte Galetano auf der 1400 Meter-Strecke, dass er offenbar ein besseres Pferd werden kann. Die ersten Starts hat der großrahmige Hengst allesamt noch benötigt, das hatte Trainerin Hella Sauer über den Galopper aus dem Stall ORI bei der Sport-Welt-Stallparade schon unmissverständlich gesagt.

Jetzt ging die Post ab. Eingang der Geraden Drittletzter. Dann in die Zange genommen. Dann um zwei Kontrahenten innen rum und kurz vor dem Ziel um ein weiteres Pferd außenrum. Im Zickzack-Kurs zum Sieg. Das verschlug selbst den französischen Kommentatoren die Sprache: „Unglaublich!“ In der Tat.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely