Mülheim: Neun Pferde im Marathon

Acht Rennen mit insgesamt 72 Startern stehen am Samstag beim rp-Gruppe-Renntag in Mülheim an der Ruhr auf der Karte. Wichtigstes Rennen ist dabei natürlich das rp Gruppe 79. Silberne Band der Ruhr, Deutschlands längstes Flachrennen.

In der mit 25.000 Euro dotierten Listenprüfung über 4000 Meter kommen neun Pferde an den Start, mit Gästen aus England und Tschechien gibt es wie im vergangenen Jahr ein internationales Feld. (zum pferdewetten.de – Langzeitmarkt)  (zum Racebets – Langzeitmarkt)

Einen klaren Favoriten gibt es in dem Marathon nicht, mit Elegie (Waldemar Hickst/Alexander Pietsch), Alerta Roja (Sir Mark Prescott/Thore Hammer-Hansen) und Ankunft (Markus Klug/Andrasch Starke) kommen die Viert-, Fünft, und sechsplatzierte aus dem vergangenen Jahr erneut an den Start. Markus Klug hat außerdem noch die Torquator Tasso-Schwester Tellez (Adrie de Vries) und Enjoy The Dream (Maxim Pecheur) im Rennen.

Die von Yasmin Almenräder trainierte Lokalmatadorin Dynamite Star (Andre Best), Lady in Pink (Lubos Urbanek/Michael Cadeddu), Marcel Weiß’ Noa Lea (Anna van den Troost) und der von Sarah Steinberg trainierte Dreijährige Niagaro (Leon Wolff) komplettieren das Aufgebot für das Traditionsrennen.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely