Moon A Lisa siegt beim Saisondebüt

Lange dauerte es bis zum Saisondebüt der aus Görlsdorfer Zucht stammenden Moon A Lisa, das dann auch noch verschoben werden musste, als am vergangenen Dienstag die Veranstaltung in Saint Malo, wo die Sea The Moon-Tochter laufen sollte, nach dem zweiten Rennen abgebrochen werden musste.

Doch am Samstag wurde das Rennen, ein Altersgewichtsrennen über 1950 Meter auf Classe 3-Niveau, das mit 15.000 Euro dotiert war, in Chateaubriant nachgeholt. Und auf dem Rechtskurs gab die zweimal listenplatzierte Stute aus dem Stall von Trainer Francis-Henri Graffard dann gleich ein erfolgreiches Comeback.

Denn unter Stephane Breux siegte die Vierjährige, die es mit lediglich vier Gegnern zu tun hatte, und als 3,9:1-Chance ins Rennen gegangen war, mit einem Vorsprung von zwei Rennen. Das bedeutete den ersten Sieg der Stute für ihren jetzigen Besitzer Samuel de Barros, der die Stute im vergangenen Jahr gekauft hatte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?