Monsun-Sohn Fiorente ist ausgebucht

Melbourne Cup-Sieger Fiorente ist ausgebucht. Das hat das Sun Stud bekanntgegeben.

Mit seinem ersten Jahrgang konnte der Hengst in den letzten Wochen massiv für Schlagzeilen sorgen. In Moonee Valley war ein Gruppe II-Sieger darunter und mit Stars of Carrum hatte er im Gruppe I Victoria Derby den Zweitplatzierten gestellt. Ein halbes Dutzend Sieger und mehr als 700.000 australische Dollar an Preisgeldern kamen in kurzer Zeit zusammen.

Die Nachfrage ist immens hoch, sodass sich das Gestüt entschlossen hat, Fiorentes Buch auf 150 Stuten zu limitieren. “Jeder der sagt, dass wir keine Steher in Australien züchten können, der irrt sich. Das Problem war, dass wir die Sache nicht richtig angegangen sind. Ich glaube Fiorente könnte der Katalysator zur Wiederauferstehung von Stehern in Australien sein”, sagte Sun Stud’s Senior Sales und Nominations Manager Mark Lindsay.

Fiorente ist der einzige Sohn des deutschen Ausnahmevererbers Monsun, der in Australien deckt. Seine Decktaxe für 2018 beträgt 17.600 australische Dollar, in Kürze wird der Preis für 2019 bekanntgegeben.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux